Musikschule Oberes Wiental im Fernunterricht – ermöglicht unter anderem durch Rudi Dräxler Immobilien

Das laufende Jahr hat viele von uns vor völlig neue Aufgaben gestellt – so auch die Musikschule Oberes Wiental, deren Arbeit für gewöhnlich vom persönlichen Kontakt zwischen Lehrern und Schülern bzw. Orchestermitgliedern geprägt ist. Aufgrund der aktuellen Situation waren auch die Musiklehrer gezwungen, auf Distance Learning umzustellen, was auch tadellos funktioniert hat.

Zum perfekten digitalen Arbeiten fehlte nur noch der Ankauf eines Laptops und zweier Tablets – ein Ansuchen, dem wir gerne nachgekommen sind, da wir örtliche Vereine sehr gerne unterstützen und gerade das Engagement der Musikschule in Pressbaum sehr gut kennen und schätzen gelernt haben. Wir freuen uns, Kinder und Jugendliche beim Lernen von Instrumenten zu unterstützen – ist es doch wunderbar entspannend in diesen fordernden Zeiten selber zu musizieren.