Ankunft des neuen Feuerwehrautos HLF3 in Pressbaum

Am 17. Dezember war es endlich soweit – Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pressbaum überstellten das neue Feuerwehrauto von Tirol und kamen pünktlich in Pressbaum an, wo sie bereits von Kameraden sowie vom Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner und zahlreichen Gemeinderäten erwartet wurden.

Da die Firma Rudi Dräxler Immobilientreuhand die Feuerwehren der Region schon seit vielen Jahren unterstützt – somit auch die Feuerwehr in Pressbaum – ist es mir, Irene Dräxler, eine besondere Ehre, die Patenschaft für das Fahrzeug übernehmen zu dürfen. Bei einem geselligen Beisammensein gab es nicht nur Gelegenheit zum Plaudern, sondern auch exklusive Erklärungen zum neuen Fahrzeug, das den neuesten technischen Standards entspricht, zu bekommen.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, insbesondere die zahlreich erschienene Feuerwehrjugend, konnten ihre Freude über das Eintreffen des Fahrzeuges nicht verbergen. Die offizielle Segnung des Fahrzeuges wird im Rahmen der Florianimesse im Mai stattfinden.

Fotocredit: Nadja Büchler, NÖN